Anfänge 

Startseite  Renate  Bjarki  Kvika   Meine Wurzeln  zurück

 

                                  

 

 

 

Das dürfte wohl die erste Begegnung mit der Materie Pferd gewesen sein, ich bekam ein Puppenschaukelpferd zum zweiten Geburtstag. Ach, wenn man schon geahnt hätte, wie das weitergeht! Im zarten Schulalter war ich schon selber fleissig unterwegs, mit diesen hufbewehrten, häufenhinterlassenden, haarigen Lebewesen Kontakt zu schließen.

 

 

 

 

 

 

                                          

Das war sozusagen der erste Freund, ein Norweger-Kaltblutmix, auf dem ich die ersten Reit- und Runterfallversuche unternahm. Ihm war ein gesegnetes Alter von 37 Jahren beschieden.

 

 

 

 

 

 

 

                                                                                                                                    

Erstes Züchterglück mit etwa 14 Jahren, Welsh B Stute Berenka mit ihrer Tochter Gypsy (links) und im darauffolgenden  Jahr mit Stutfohlen Gwendolyn (rechts). Leider wuchsen die Reiterbeine in die Länge und das Pony mit etwa 127 cm Stockmaß wurde zu klein.

                                            

Dann schlug die Stunde des ersten Islandpferdes, Godi, groß, stark, braun und ein ganz lieber Dreigänger, oder wussten wir das damals, Anfang der Siebziger, nicht besser? Die Islandpferdeszene steckte noch in den Kinderschuhen und Reitbekleidung waren Jeans, Parka und Gummistiefel.

 

 

                     

 

So begegnete man in den Siebzigern der sommerlichen Hitze, die es damals noch gab! Drei Bikinischönheiten auf Funi, Blesi und Haakon (v.l.n.r.).

 

                                   

Und dann kam ER, Arvakur fra Akranesi, genannt Bjarki, der Traum meiner schlaflosen Nächte und schwer erkämpfter Freund vieler Jahre. Aber das ist eine andere Geschichte.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Renate

Kvika

Bjarki

zurück