home

Dinner für one...

oder der 50. Geburtstag

Irgendwann triffts jeden und jede...im Oktober traf es mich, zwar nicht unvorbereitet aber doch ein kleines bisschen schmerzhaft. Jaja alt werden nur die anderen, vor allem solche die man aus dem Fernsehen kennt, Zeitgenossen sozusagen und mit leisem Mitleid denkt man sich "mei ist die oder der alt geworden..." Trotzdem wollte ich dieses Datum gerne mit denen feiern, die mich dieses vergangene halbe Jahrhundert oder auch nur einen Teil davon begleitet haben. Leider ließen dies die Räumlichkeiten des kuschelig kleinen italienischen Restaurant mit Wohnzimmeratmosphäre nicht zu, in meinem Herzen jedoch waren alle zu Gast, die noch unter uns weilen und diejenigen die schon vorausgegangen sind.

Neben dem eigentlichen Kern meiner Familie mit Mann, zwei söhnen und einer Tochter

kamen zwei Freundinnen meiner frühen Sturm- und Drangzeit

ein "spätes" Ehepaar, die uns bereits auf unseren ersten Rallyeschritten begleiteten

mein ehemaliger Chef, dessen rechte Hand ich fast 15 Jahre lang sein durfte, hier neben meinem Bruder

ein lieber Freund und Geschäftspartner im Gespräch mit meinem Mann, daneben mein anderer Bruder und einer meiner Söhne

meine beiden Schwägerinnen, rechts im Hintergrund meine Wenigkeit mit meinem "Großen"

fröhliche Runde meiner "Pferdemädels", bereits in zweiter Generation" und einer Schulfreundin

"alte" Kollegin aus Gärtnerzeiten, liebe Freundin der Familie, besonders von Franziska

meine Schwägerin mit ihrer und meiner Nichte

Hahn im Korb...mein Erstgeborener mit seiner kleinen Schwester und einer meiner Pferdefreundinnen

Kurzes Resumee des Abends "grad schee wars"